Wir bitten um Eure Unterstützung!

Liebe Freunde und Unterstützer des Bibelfreizeitheims!

Das Hauptanliegen unseres Vereins besteht bekanntlich in der Bereitstellung von Räumlichkeiten für christliche Seminare und Freizeiten, die über das Jahr verteilt durch verschiedene Verantwortliche geplant und durchgeführt werden. Dazu gehörten in den letzten Jahren:

  • Freizeiten für Kinder (Winter- und Sommerferien)
  • Freizeiten für Jugendliche (Oster- und Sommerferien)
  • Freizeiten für Familien
  • Bibelseminare
  • die Sportfreizeit an Pfingsten

Bei allen Freizeiten stand immer das Wort Gottes und dessen Weitergabe an die Teilnehmer im Mittelpunkt. Insbesondere durch die vielen positiven Rückmeldungen zu den Freizeiten erleben wir, dass Gottes Segen auf unserer Arbeit liegt.

Über diese Arbeit hinaus nutzen auch externe Gruppen gerne unser Haus. Von diesen bekommen wir sehr viel Lob für das Anwesen und sind froh, auch diesen Gruppen auf diese Weise dienen zu können.

Um auch weiterhin solch einen erfolgreichen Freizeitbetrieb aufrechterhalten zu können, müssen Teile des Gebäudes und auch des Geländes stetig renoviert und auf den neuesten Stand gebracht werden.

Dies lässt sich nur durch die Großzügigkeit vieler Spender bewerkstelligen.

So konnten wir zum Beispiel in den letzten Jahren das Hausmeisterhaus komplett sanieren.

Dieses Jahr haben wir eine große Solaranlage installieren lassen. Mithilfe dieser Anlage können wir in Zukunft einiges an Warmwasser- und Heizungskosten einsparen. Die Anlage wurde zu einem Drittel staatlich gefördert und hat uns dadurch “nur“ 11.500,- €  gekostet. Erstmal viel Geld, aber es wird sich über die Jahre rentieren!

Des Weiteren möchten wir die Sanierung der Bäder im Erdgeschoss in Angriff nehmen. Hier gibt es schon seit Jahren Probleme wegen einer nicht ausreichenden Belüftung. Außerdem fehlt es an einfach zu reinigenden Boden- und Wandbelägen, die für so häufig genutzte Waschräume unbedingt nötig sind.

Wenn Du früher auch gerne die Freizeiten in Gemünden besucht hast, deine Kinder vielleicht immer noch begeisterte „Gemünden-Kinder“ sind oder Du einfach von der Arbeit im Bibelfreizeitheim überzeugt bist, dann freuen wir uns über deinen finanziellen Beitrag, der uns ermöglichen wird, diese Arbeit auch in Zukunft erfolgreich weiterzuführen.

Für Rückfragen zu den anstehenden Projekten, kannst Du dich gerne unter
bfh@bibelfreizeitheim.de
an uns wenden.

Für Spenden ist folgendes Konto vorgesehen:

Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE95 5005 0201 0000 2341 41
Auf Wunsch wird natürlich eine Spendenbescheinigung ausgestellt.
Spenden sind auch per Paypal möglich.

Wir verbleiben in besonderem Dank und mit herzlichen Segenswünschen!

Für den Verein
Bibelfreizeitheim Gemünden/Ts.
Roland Stengl, Monika Meyer, Klaus Göbbels