BFH Arbeitswoche 2022

Kleine Zusammenfassung der Bauwoche!

Zeitraum: 22.10. bis 29.10.2022

Liebe BFH-Freunde und Unterstützer,

in den Innenräumen und an den Außenanlagen fallen immer viele Reparatur-, Reinigungs- und Sanierungsarbeiten an. Dazu brauchen wir dringend handwerklich geschickte und fleißige Helfer! Übernachtung und leckeres Essen sind für alle fleißigen Helfer natürlich kostenlos! Darüber hinaus gibt es eine gute Gemeinschaft und hoffentlich passendes Wetter.

Als Hauptaufgabe haben wir uns die energetische Dämmung der hangseitigen Hauswand vorgenommen. Dieses „ToDo“ soll den ständigen Schimmelbefall in den Waschräumen reduzieren und gleichzeitig helfen, teure Heizenergie einzusparen. Im Video erklärt uns Tim noch genauer, was geplant ist.

Natürlich gibt es darüber hinaus auch noch weitere, kleinere Aufgaben für jedes Helfer-Level. Wer keine ganze Woche Zeit hat, kann gerne auch nur am Wochenende oder an einem bzw. mehreren Tagen kommen.