Sanierungs-Blog Hausmeisterhaus

Hier berichten wir mit Fotos und Videos über den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten am Hausmeister Haus.

01.10.22 Fertigstellung der Küchendecke

28. und 29.09.22 – Neue Fenster und Küchendecke

Ein weiterer Schritt in Richtung mehr Energieeffizienz

Neue Haustüre (ca. 20.09.22)

17.09.22 Küche

Familie Heuser wohnt inzwischen bereits seit einigen Monaten vor Ort und die Arbeiten im Innen- und Außenbereich gehen weiter. Gestern konnten alle Wände in der Küche begradigt werden. Heute kam der Kamin dran und die Rigips-Platten werden verfugt.

11.4.22 – Decke/Küchenboden

Heute konnte die Decke/Boden bei gutem Wetter gegossen werden!

31.3.22 – Renovierung Grill

Mit den Betonresten der Wandabdichtung wurde der Grill renoviert.

The grill was renovated with the concrete remains of the wall seal.

29.03.22 – Abdichtung der Hauswand

Sanierung und Abdichtung der Hauswand zum Hof hin.

Renovation and sealing of the house wall towards the courtyard.

Neuer Küchenboden / Kellerdecke und aktueller Stand im 1. OG

28.03.22 – Verlegung Glasfaserkabel

DE: Letzte Woche wurde das Glasfaserkabel vom Tal bis zum Haus verlegt. Bis der Anschluss funktioniert werden aber noch ein paar Wochen vergehen. Dann gehören aber Verbindungsprobleme der Vergangenheit und Onlineteilnahmen via Zoom sind zum Beispiel kein Problem mehr. Eine wichtige Verbesserung für zukünftige Seminarangebote.

EN: Last week the fiber optic cable was laid from the valley to the house. It will be a few weeks before the connection works. But then connection problems will be a thing of the past and online participation via Zoom, for example, will no longer be a problem. An important improvement for future seminars.

27.03.22 – Stand Renovierung 1. OG Hausmeisterhaus

25.03.22 Kellerdecke / Küchenboden

In der Küche des Hausmeisterhauses wurden die, durch Feuchte verfaulten Balken entfernt und werden durch eine Kaiserdecke ersetzt. Der Boden ist gleichzeitig die neue Kellerdecke.

20.3.22 – Test der neuen Hofentwässerung

10.3.22 – Aufräumarbeiten Parkplatz

Gestern gab es wieder tatkräftigen Support an Mann und Maschinenpower! Danke den Helfern dafür! Die Parkfläche konnte aufgeräumt werden. Eine von vielen kleinen und größeren Baustellen am Bibelfreizeitheim die es zu bewältigen gilt. Wir suchen immer Helfer und Unterstützer! Meldet euch gerne bei uns!😃 Die nächste Gruppe hat auf jeden Fall erstmal genug Feuerholz!

23.2.22 – Reparatur Stromleitung

Das waren die gestrigen (Nacht-) Arbeiten um die schadhafte Stelle beim Strom freizulegen. Tatkräftig waren: Jan, Martin, Moritz, Klaus und Tim. Leider nicht das einzige Problem was während der Sanierungsarbeiten zusätzlich aufgekommen ist.

22.2.22 – Sturmschäden

Einer der großen Bäume am Bach ist dem letzten Sturm zum Opfer gefallen…gleichzeitig gab es einen längeren Stromausfall mit Leitungsarbeiten am Weg zum Dorf.

03.02.22 – Arbeiten im ersten Stock

25.01.22 – Neue Verkabelung im Erdgeschoss

31.12.21 – Zwischenstand zum Jahresende

Aktuell helfen Klaus und Armin! Danke dafür!

22.10.2021 – Start der Sanierungsarbeiten


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert